Zebra Etikettendrucker zentral verwalten

Zebra Profile Manager Enterprise PME ist ein Tool zur zentralen Verwaltung von Zebra Etikettendruckern die mit Link-OS ausgeliefert werden. Mit dem PME kann man die Konfigurationen der Drucker provisionieren.

Das heißt, man packt einen neuen Zebra-Drucker aus, verbindet ihn mit dem Netzwerk und bekommt automatisch sämtliche Konfigurationsdaten, wie Netzwerkeinstellungen, Druckeinstellungen etc. Zusätzlich kann man natürlich sämtliche Zustandsstati der Drucker, wie z.B. den Kilometerstand, den Status und die Laufzeit des Druckkopfes etc., zentral abfragen. Der Zebra Profile Manager Enterprise PME kann auf Wunsch auch Alarme generieren, wenn etwas mit dem Drucker nicht in Ordnung sein sollte. Über sogenannte „Tags“ können Etikettendrucker gruppiert und somit in Gruppen verwaltet werden, was die Konfiguration und den Roll-out noch weiter vereinfacht. Der Zebra Profile Manager Enterprise PME ist somit eine Device Management Lösung für mit Link-OS ausgestattete Etikettendrucker von Zebra. Es nimmt einem vor allem beim Roll-out Arbeit ab, weil man nicht jeden Drucker einzeln und manuell konfigurieren muss. Bei Interesse empfehlen wir folgenden Link mit einer netten Live Demo des Zebra Profile Manager Enterprise PME